Announcement

Berlinwochen Teil 3+4 - Niederlage und Sieg!

Posted by Julia Schaeper on Feb 27 2012 at 12:42PM PST
image

Berlinwochen Teil 3+4 beendeten wir am Sonntag kurz vor Mitternacht in der schönsten Stadt der Welt. Mit einem rosa und einem gelben Zettel im Gepäck und mit der Erfahrung, dass Berlin ja doch auch ganz cool ist.
Das Wochenende began schon Samstag sehr früh, denn bereits um 13.00 Uhr luden die Berlin Baskets – nein nicht zum Mittagsessen – sondern zum Tipp-Off in Hohenschönhausen ein! Der Tabellenzweite hatte bereits am Abend zuvor einen Sieg gegen City einfahren können und war wohl noch in Spiellaune, denn uns wurden gleich erstmal ein paar Fastbreaks eingeschenkt. Durch das Fehlen von Fenja (Abitur) und Tina (Schulter vom letzten Wochenende noch nicht besser), hatten wir auf der Aufbauposition ein kleines Defizit, was erst Rebecca und später Tilla übernehmen musste. Dadurch kamen wir aber nicht in unsere Strukturen rein, Becci war mehr mit dem Aufbau, als wie sonst gewohnt mit dem Scoren beschäftigt. Trotzdem hielten wir gut mit, liefen den Berlinern aber immer mal mehr, mal weniger weit hinterher. Trotz des Rückstandes steckten wir nicht auf, konnten aber nie wirklich ran kommen und verloren letztendlich verdient mit 61-51 gegen den Tabellenzweiten.
Im Anschluss an unser Spiel checkten wir in unser Hostel am Mauerpark ein und machten dann den Prenzelberg unsicher. Wir genossen die freie Zeit, um einfach mal einen kleinen Teil von Berlin näher zu erkunden und liessen den Abend entspannt beim Italiener ausklingen. Am Sonntag besuchten wir nach einem schönen Frühstück noch den Flohmarkt am Mauerpark und erkundeten weiter die Gegend, bevor wir uns am Nachmittag nach Charlottenburg aufmachten.
Da wir in der letzten Woche ja bereits gegen City gespielt hatten und nur knapp gewonnen hatten, hatten wir uns in der Woche einen genauen Gameplan zurecht gelegt, wie wir es diese Woche besser machen wollten. Der wurde kurz vor Beginn des Wochenendes noch kurzerhand zerstört, als wir die Insiderinformationen erhielten, dass City die ehemalige 1.Ligaspielerin Anna Görk verpflichtet hatte. Diese hatte dann auch gleich am Freitag, im Spiel gegen die Baskets ihr Debüt mit 28 Punkten beendet. Der eigentlich Plan, gegen J.Döhring, die im Hinspiel letzte Woche gegen uns 28 Punkte machte, davon 5 Dreier, eine Box-and-One zu spielen, war damit geplatzt.
Doch gerade als wir uns umzogen, ereilte uns die Meldung, dass Citys Neuverpflichtung an diesem Sonntag wohl etwas besseres zu tun hatte und wir konnten uns wieder auf unseren Gameplan zurückbesinnen.
Das Spiel begann munter und dank unserer Sonderbewachern Calli, Frauke und später Melle, scorte City in der gesamten 1.Halbzeit nur 8 Punkte – J.Döhring machte davon im 2.Viertel ihren einzigen Punkt des Spiels – und Citys einzigen Punkt in diesem Viertel. Der Plan schien zu klappen. In Halbzeit 2 kam City dann etwas besser ins Spiel, da nun auch die anderen Spielerinnen sich ein Herz fassten und mal auf den Korb warfen – und gar nicht so schlecht trafen! Wir hingegen probierten einige Sachen aus, die nicht immer klappten und kamen am Ende auf 71 Punkte! City beendete das Spiel mit 35. Ein lockeres Gezocke, bei dem selbst der Coach sich mal einwechselte, um sich mal selbst ein Bild vom Spielgeschehen auf dem Platz zu machen – ja doch – Spaß hat´s gemacht!
Mit einem gelben und einem rosa Zettel machten wir uns zur späten Abendstunde auf den Weg zurück nach Hamburg! Aber bald sind wir back – Berlin! Keine Sorge – Berlinwochen Part 5 findet schon in 2 Wochen statt, wenn wir diesmal in den Westen, nach Zehlendorf reisen!

Comments

There are no comments for this announcement.