Announcement

Endlich wieder ein Sieg: 59-41 in Berlin

Posted by Julia Schaeper on Feb 13 2012 at 09:26AM PST
image

Alles andere als ein Sieg wäre ein herber Rückschlag gewesen. Gegen ein der beiden Tabellenschlusslichter ohne Sieg, Berlin Süd, gelang uns ein glanzloser 59-41 Auswärtserfolg. Mit dem kompletten Kader und guten Mutes reisten wir am Sonntag nach Berlin. Alle waren fit und bereit, endlich wieder einen rosa Zettel mit heim zu nehmen!
Das Spiel begann munter. Wir konnten mit unser Presse viele Ballgewinne verbuchen, doch auch aus aussichtsreichen Lagen, wollte der Ball nicht so recht durch den gefühlt höherhängenden Korb. Wenige Punkte standen somit nach 10 Minuten auf der Tafel. 13-8 – immerhin hatte Berlin auch nicht sonderlich Wurfglück. Als dann im 2.Viertel durch viele Fastbreaks der Ball noch dichter an den Ring gebracht wurde, konnten wir uns ein wenig absetzten. Hilfreich dabei war allerdings auch unsere gute Defense, die den Berlinerinnen in diesem Viertel nur 3 Punkte erlaubte (Halbzeit 27-11).
Wenn es in der Defense läuft – klar, was macht man da – sie umstellen.
Das war vielleicht nicht ganz so eine gute Idee, denn Berlin Süd kam in Scorerlaune, attackierte den Korb nun häufiger und machte in diesem Viertel mal eben 21 Punkte – mehr als die anderen 3 Viertel zusammen! Wir machten immerhin auch 17, aber der Vorsprung schmolz und irgendwann – Anfang des 4.Viertels – waren es plötzlich nur noch 10! Gut, back to the roots und etwas Ruhe reinbringen, die letzten 7 Minuten gelingen Berlin nur noch 2 Körbe. Mit 59-41 bringen wir den Sieg zwar nich souverän, aber keinenfalls unverdient mit nach Hause.

Die BERLINwochen gehen nächstes Wochenende weiter und dann kommt City, die in der Tabelle genau hinter uns stehen! Da wir das Hinspiel gegen City verlegt hatten, treffen wir schon eine Woche später erneut auf City! Also, die Berlinerwochen haben gut gestartet und können auch gerne so weiter gehen!

Comments

There are no comments for this announcement.