Announcement

Sieg gegen Süd - nicht schön aber verdient!

Posted by Julia Schaeper on Nov 13 2011 at 02:09AM PST
image

Am Samstag kam Berlin Süd zu Besuch. Die Berlinerinnen hatten schon 4 Niederlagen aus den ersten 4 Spielen eingesammelt, so wollten wir ihnen natürlich nicht den ersten Sieg schenken. Eigentlich lief es auch ganz gut in Halbzeit 1 (30-18), doch die 2.Halbzeit mussten wir dann an die Berlinerinnen abschenken (18-26), so dass es am Ende trotzdem noch für den Rosa Zettel reichte. Becci knickte mit dem gleichen Fuss, wie im Training am Donnerstag, um und fiel Anfang der zweiten Halbzeit aus, kam dann aber noch mal wieder zurück. Wir wollen hoffen, dass es nicht ganz so schlimm ist, wie es aussah und dass sie nächste Woche spielen kann. Doch es war nicht so, dass wir nicht auch so viele offene Würfe gegen die tiefstehende Zone der Berlinerinnen hatten, doch sie wollten einfach nicht fallen. Gut, dass es kein Scouting gab, denn die Trefferquote an diesem Abend war alles andere als rühmenswert. Doch auch bei Berlin Süd lief nicht alles nach Plan, zwar fanden dort in Halbzeit 2 einige wilde Würfe gegen unsere Zone das Ziel, aber der Endscore von 48-44 zeigt, dass dieses Lowscoring Game nicht durch die heftige Defense zustande kam (siehe unsere Foulbelastung – keiner hatte mehr als 2!), sondern eher durch eine sehr magere Trefferquote.
Doch am Ende nahmen wir den Sieg mit nach Hause und stehen nun mit 2 Siegen und einer Niederlage sehr gut da, da kein Team aus unser Liga noch ungeschlagen ist! Da wir allerdings erst 3 Spiele auf dem Konto haben, weilen wir derzeit auf dem 5.Platz.
Nächsten Samstag reisen wir nach Wolfenbüttel, die ebenfalls noch keinen Sieg auf ihrem Konto haben und hoffen dort auf einen weiteren Sieg. Allerdings spielt Wolfenbüttels Erste direkt vor unserer Begegnung und es ist zu erwarten, dass die jungen Bundesligaspielerinnen bei unserem Spiel mit auflaufen werden. Es wird also keine leichte Aufgabe, zumal der Weihnachtsmarkt in Wolfenbüttel – der uns letzte Saison diese Auswärtsfahrt so lohnenswert gemacht hat – noch nicht eröffnet hat.

Comments

There are no comments for this announcement.