Announcement

author

Knappes Spiel am Ende deutlich gewonnen!

Posted by Julia Schaeper on Oct 23 2011 at 01:57PM PDT

Zwölf Punkte Sieg – klingt deutlich. War es aber nicht.

Gegen die Berlin Baskets, gegen die wir letzte Saison beide Spiele abgeben mussten, konnte wir uns am Ende recht deutlich mit 63-51 durchsetzen.
Doch das gesamte Spiel über war Spannung in der Partie. Berlin erwischte den besseren Start und konnte das erste Viertel mit 14-9 für sich entscheiden. Da wir aber keineswegs schlecht agierten, nur unsere oft freien Würfe nicht trafen, war alles eigentlich in Ordnung. Mit einem Zähler Differenz gingen wir schliesslich in die Pause, doch ein wirkliches Highscoring Game war es auf beiden Seiten nicht – 23-24 der Halbzeitstand.
Auch im 3.Viertel konnte sich kein Team absetzten.
Wir gingen mit 2 Punkten Vorsprung ins letzte Viertel und warum dann auf einmal der Knoten geplatzt war und wir 27 Zähler im letzten Abschnitt verbuchen konnten, weiß auch keiner so genau. Fest steht, dass Berlin zwar noch einmal durch 2 schnelle 3er auf 8 rankam, ihre Taktik mit “Stop the Clock” aber nicht aufging, da wir im letzten Viertel 15/17 Freiwürfe trafen.
Insgesamt war es eine enge Partie, in der wir über weite Strecken Probleme im Spielaufbau und in der Umsetzung unser Taktik hatten. Am Ende haben wir aber stark gekämpft und uns vorallem durch unsere gute Defense im Spiel gehalten und unsere Vorteile unter dem Korb konsequent genutzt. Ohne Tina und Melle, dafür aber mit Ela und Vera aus den 2.Damen, konnten wir mit 10 Spielerinnen die Partie starten. Leider verletzte sich Frauke recht früh in der Partie und wir wollen hoffen, dass es ihrer Nase bald besser geht!
In zwei Wochen reisen wir dann zum 2.Spiel nach Halle – ob wir wieder einen Abstecher zu den Halloren machen, ist noch fraglich!

Comments

2011-10-24T00:11:15.000-07:00October 24 2011, at 12:11 AM PDT, Wiebi Seidenkranz said:

http://www.halloren.de/

…wenn wir nicht zu den Halloren fahren, komme ich nicht mit…