Announcement

author

Saisonauftakt gegen Aufsteiger

Posted by Julia Schaeper on Aug 13 2011 at 10:51AM PDT

Der Spielplan der neuen Saison steht. Gleich zum Auftakt reisen wir am 24.09.11 in die Hauptstadt. Gegner ist kein Unbekannter. Die City Baskets sind mal wieder aufgestiegen und nachdem wir uns schon vor ein paar Jahren immer knappen Schlachten mit dem Hauptstadtteam geliefert haben, wird dies dieses Jahr sicher wieder so sein!
Die 1.Regionalliga besteht dieses Jahr nur aus 9 Teams, von denen alleine 4 aus Berlin sind. 3 Teams sind aus der 2.Regionalliga aufgestiegen, neben City noch Zehlendorf und der TK Hannover. Kein Team ist in unsere Regionalliga aus der 2.BL abgestiegen. Alte Bekannte aus letzter Saison sind wieder Berlin Süd, Berlin Baskets, Wolfenbüttel, Braunschweig und natürlich Halle. Unsere 3 “Nachbarn” SCAL, Norderstedt und Lüneburg mussten leider absteigen, so dass wir dieses Saison ein paar Kilometer mehr auf dem Tacho haben werden.
Wie auch in der letzten Saison wird es sicherlich wieder eine ziemlich ausgeglichene 1. Regionalliga werden. Nach einige Abgängen auf unser Seite, sind wir gespannt, wo wir diese Saison landen werden. Angepeilt soll natürlich wieder das obere Mittelfeld werden, nachdem wir letzten Jahr mit einem hervorragenden 4.Platz die Saison beendet haben. Doch es wird abzuwarten sein, wie wir den Verlust unser 2. Aufbauspieler Marina und Sükran kompensieren können. Auch Sinjes (Babypause) und Ann-Christin (Rücken) müssen ersetzt werden. Abwarten…

Comments

There are no comments for this announcement.