Announcement

Wir sind Pokal - 3 Peat!

Posted by Julia Schaeper on Apr 17 2011 at 12:24PM PDT
image

Geschafft! Das dritte Jahr in Folge konnten wir das Pokalfinale für uns entscheiden und den hübschen Pokal wieder mit nach Hause nehmen.
Nach einem einfachen Halbfinalspiel gegen Ahrensburg am Samstag (91-32), gingen wir etwas kaput ins Finale am Sonntag in Pinneberg.
Die Pinneberger hatten durch die Absage im Halbfinale von Harburg am Samstag kein Spiel und gingen mit voller Energie ins Spiel! Und so kam es , dass wir das gesamte Spiel über immer einen kleinen Rückstand hinterher laufen mussten. Erst mitte des 4.Viertels konnten wir durch einige Steals von Marina die Kurve kriegen und in Führung gehen. Doch das Spiel war und blieb knapp, am Ende vergaben wir 2 wichtige Freiwürfe und Pinneberg bekam mit dem letzten Angriff noch eine Chance zum Ausgleich. Der Buzzerbeater landete im Korb, wurde von dem einen Ref aber klar und deutlich nicht mehr gegeben, der andere Ref und 2/3 des Tisches sahen das jedoch anders, liessen den Korb zählen und so landeten wir in der Verlängerung. Da wir diese Saison schon verlängerungserprobt waren (2/3 gewonnen), legten wir also noch mal einen Zahn zu und Pinneberg hatte nun keine Kraft mehr. 15-5 gewannen wir die Nachspielzeit. Nach 45 Minuten Spielzeit stand es 70-60 für uns! Unsere super Fangemeinde, die uns das gesamte Spiel über perfekt unterstützt hatte, konnte aufatmen und wir feierten mit ihnen den letzten Sieg dieser Saison!

Comments

There are no comments for this announcement.