Announcement

author

Ein super Viertel reicht zum Sieg!

Posted by Julia Schaeper on Mar 27 2011 at 10:10AM PDT

Nachdem wir letztes Wochenende gegen Wolfenbüttel endlich einmal viele Punkte erzielen konnten und einen hohen Sieg rausspielen konnten, wollten wir auf dieser Schiene weiterfahren und auch gegen Lüneburg das gleiche versuchen. Doch leider kommt es meist anders als man denkt und nach 10 Minuten stand es dann erstmal 17-13 – leider nicht für uns!
Doch da wir eigentlich nicht schlecht gespielt hatten, nur die Körbe etwas gewöhnungsbedürftig waren und die einfachen Würfe nicht fielen, war eins klar – so wird es nicht weitergehen. Und so schalteten alle im 2. Viertel gleich mal vier Gänge hoch und wir spielten ein sensationelles 2.Viertel, holten viele Steals und liessen Lüneburg gar nicht zum Spiel kommen. 33-6 ging das Viertel an uns und damit war der Grundstein zum 3. Sieg in Folge gelegt! Die zweite Halbzeit ging sogar verloren (28:29), doch das kümmerte uns aufgrund des entspannten Vorsprungs herzlich wenig. Am Ende hiess es immer noch 74-52 für uns!
Anmerkungen zum Spiel:
Rike war aufgrund einer schweren Erkältung zwar mit dabei, konnte aber ihre Kräfte schonen und musste nicht auf´s Feld.
Anni fand die Halle nicht und kam gerade noch rechtzeitig zu Halbzeit 2.
Süki verletzte sich leider bei einer ihrer “nach-dem-Ball-hustle- Aktionen” so schwer am Rücken, dass sie sich abends noch im Krankenhaus durchchecken liess. Wollen wir hoffen, dass die erste Diagnose (starke Prellung) die einzige bleibt und sie bald wieder fit ist (Gute Besserung).
Unsere Freiwurfquote war ziemlich gut (23/20) und unsere beiden Topscorer Wibi und Becci trafen sogar 100%.
Sinjes schoss mal wieder 2 3er und hat sich damit in die Top 10 der Dreierschützen geballert (21 gesamt).
Calli war nicht dabei, wurde aber anschliessend beim Griechen stark vermisst (“callinichtda!?”) – dass der Wirt eigentlich Tschüss sagen wollte, schnallten wir erst später…

Nächste Woche geht es ins letzte Heimspiel der Saison. Gegen Norderstedt geht es um 17.00 Uhr im Steinwiesenweg um die nächsten 2 Punkte.

Comments

There are no comments for this announcement.