Announcement
Spannend - bis zur Verlängerung!
Endlich wieder ein Sieg! Der zweite in der Rückrunde und zudem wieder einmal in der Verlängerung! Mit nur 7 Spielerinnen + Coach sind wir nach Braunschweig gefahren, aber wie schon öfter dieses Jahr erwies sich der dünne Kader keineswegs als Hindernis. Alle Spielerinnen bekamen viel Einsatzzeit und zeigten in einem spannenden Spiel jederzeit vollen Siegeswillen.
Da wir schon das Hinspiel gegen Braunschweig gewannen, kamen wir mit guten Gefühlen nach Niedersachsen. “Die liegen uns.” Ähnlich wie wir, hatte auch Braunschweig nur einen dünnen Kader vorzuweisen und ähnlich wie wir, war dieser auch nicht mehr der Jüngste. Im Gegensatz zu einigen Teams in der Liga, hat auch Braunschweig keine junge, dafür aber eine gut eingespielte Mannschaft.
Gute Vorraussetzungen also für ein spannendes Spiel.
Und so war es dann auch. In der gesamten Partie konnte sich kein Team entscheiden absetzen, mal lagen wir sechs hinten – dann wieder drei vorne. Im ersten Viertel war es Rebecca, die gnadenlos jeden Ball im Korb versenke und alleine 14 ihrer insgesamt 18 Punkte in den ersten 10 Minuten erzielte. Einzig Jeani, eingewechselt und gleich bereit, steuerte noch 4 Punkte in Durchgang eins, zum 18-20 (1.Viertel), bei.
Von da an verlief unser Spiel etwas ausgeglichener, so dass im zweiten Spielabschnitt nun andere zum Zuge kamen. Wir machten zwar nicht mehr so viele Punkte – Braunschweig dafür aber noch drei weniger, was uns mit einer krassen Führung von einem Zähler in die Kabine gehen ließ. Dort war die Devise klar: Stimmung hoch halten!
Der dritte Spielabschnitt war dann komplett ausgeglichen. Ein reines Hin und Her – kein Team führte hier mit mehr als 2 Punkten! Hier fielen nun endlich Ann-Christin´s Würfe unter dem Korb, die ein ums andere mal perfekt von Sinjes in Szene gesetzt wurde. Doch auch Süki, die den Ball sicher gegen die Presse nach vorne brachte, konnte mit ein paar schönen freien Würfen aus der Distanz punkten.
Das letzte Viertel war dann eher ein Trauerspiel. Auf beiden Seiten war jetzt mehr Kampf und Nervosität zu spüren, es fielen kaum Körbe. Beim Stand von 49-49 hatten Braunschweig den Ball und die letzte Chance das Spiel für sich zu entscheiden. Straight up Manndeckung stand das gesamte Spiel bei uns auf dem Plan und so galt es nun: Bloß nicht foulen (Teamfouls) und kein Korb mehr – BITTE. Süki machte so viel Druck, dass ihre Gegenspielerin gerade den Ball verdribbelte – da schmiss sich Sük auf den Ball, die andere hinterher: PFIFF……………..Schrittfehler. Ach kein Jump? Schade…Immer noch 8 Sekunden auf der Uhr, doch Braunschweig gelingt kein Korb mehr und so geht es in die Verlängerung.
Diese Saison bereits zum 3. Mal. Nach einer Niederlage in Göttingen und einem Sieg in Halle, hatten wir also eine 1-1 Bilanz in Overtime Spielen. Doch da wir in den letzten Spielen ziemlich deutliche Niederlagen einstecken mussten, waren alle heiß, diesen Sieg mit nach Hause zu nehmen, so dass es in der Verlängerung einfach lief! Sinjes war nicht zu stoppen und scorte, nach 2 Punkten in der regulären Spielzeit, gleich 10 in der Verlängerung (davon 2x 3er). Angesteckt von der guten Laune, versenkten gleich Calli, Wibi und Anni auch ihre Würfe, so dass wir in den 5 Minuten Nachspielzeit kurz mal 16 Punkte machten (zu 6 Pkt im gesamten 4.Viertel).
Braunschweig fand keine Antwort auf die gute Trefferquote und somit gewannen wir am Ende noch recht deutlich mit 65-54! Auswärtssieg!!!
Ausgelassen und glücklich feierten wir dieses Sieg, der uns hoffentlich für die letzten vier ausstehenden Partien die nötige Gelassenheit gibt, um die Saison noch erfolgreich (=mehr Siege als Niederlagen) abschliessen zu können!
Am nächsten Samstag wollen wir auch endlich unserem Heimpublikum zeigen, wie wir strahlen können, wenn wir uns den rosa Zettel verdient haben! Anpfiff ist um 19:45 gegen Wolfenbüttel!