Announcement

author

2 Plätze hoch durch Niederlage gegen SCAL...

Posted by Julia Schaeper on Feb 28 2011 at 11:24AM PST

Dass die Regionalliga dieses Jahr ziemlich ausgeglichen ist, war schon vor Wochen bekannt. Mit den Niederlagen von Göttingen und Berlin Baskets an der Spitze, zeigt sich einmal mehr, dass jeder jeden schlagen kann. So ist es in der Tabellenmitte nun besonders eng und wir gehören zu vier Teams mit 7 Siegen. Eine ausgeglichene Bilanz bis jetzt, doch um sicher die Klasse zu erhalten, brauchen wir noch den ein oder anderen Sieg. Dass es gegen SCAL nicht geklappt hat (am Ende 53-65), lag mal wieder an der ausgesprochen schlechten Trefferquote, die auf unsere eigenen Körbe meist schlechter ist, als auswärts – was Hoffnungen auf das Rückspiel macht.
Trotz der Niederlage klettern wir von Platz 9 auf Platz 7.
Das nächste schwere Heimspiel steht schon vor der Tür – Samstag geht es dann wieder zur gewohnten Zeit (19:45) gegen die starken Berliner vom ASV, die am Wochenende überraschend deutlich Spitzenreiter Göttingen in die Knie gezwungen haben. Nach einer deutlichen Niederlage im Hinspiel, wird dies alles andere als ein Kaffeekränzchen!

Comments

There are no comments for this announcement.