Announcement

author

Defense bricht ein - erneute Niederlage auch gegen Berlin Süd

Posted by Julia Schaeper on Feb 06 2011 at 01:36AM PST

Die 3.Niederlage in Folge – in der Rückrunde noch kein Sieg. Was ist da los? Winterschlaf!? Nach einem schwierigen Start in Berlin, hangelten wir uns wieder zurück und konnten die 1.Halbzeit dank einiger Ballgewinne in der Presse wieder drehen und mit 9 in Führung gehen (31-22). Doch in Halbzeit 2 wendete sich das Blatt komplett und Berlin Süd kam mit Feuer raus. Plötzlich stand unsere Defense überhaupt nicht mehr, weder die Zone, die Presse, die MMV – Berlin Süd punktete nach Belieben. Gerade durch ihre starke Halbfeldpresse, konnten die athletischen Berliner viele Bälle gegen unsere oft planlos wirkende Offense einsammeln und leichte Körbe erzielen. Plötzlich zog Berlin an uns vorbei und wir konnten uns nicht mehr sammeln, einzig Rebecca hielt uns mit ihren Würfen treffsicher in Reichweite, doch für eine Wende reichte es nicht mehr. Am Ende gewann Berlin Süd verdient mit 69-61.
Damit liegen wir mit 6 Siegen und 6 Niederlagen diese Saison in einer sehr ausgeglichenen Regionalliga zwar noch im Mittelfeld (mit einem Spiel weniger), dennoch merkt man, dass auch unser Team nicht jünger wird und es gegen athletische und schnelle Teams nicht reicht, mehr Erfahrung zu haben, man muss diese auch Auspacken, um solch ein Spiel zu gewinnen.
Nach einer Spielpause nächstes Wochenende, wird es am 19.2.11 auch in Halle nicht gerade leicht, endlich den ersten Rückrundensieg einzufahren.

Comments

There are no comments for this announcement.