Announcement

author

Es hat nicht gereicht - Niederlage gegen die Baskets

Posted by Julia Schaeper on Jan 30 2011 at 01:16PM PST

Auch das 2.Rückrundenspiel endete mit einer Niederlage. Nachdem schon das Hinspiel gegen die Berliner verloren ging, hatten wir einen Plan gegen die damals stark aufspielende Japanerin der Gegner geschmiedet. Der ging auch gut auf. Die Aufbauspielerin erzielte nur 9 Punkte, vier davon in der letzte Minute, als wir durch taktische Fouls das Spiel noch mal stoppen wollten. Doch leider sprangen an diesem Abend ihre Teamkolleginnen ein und so ging unser Plan leider nicht ganz auf. Das Spiel war aber im Gegensatz zum Hinspieldebakel deutlich spannender und Berlin konnte sich nie entscheiden absetzen. Immer wieder kamen wir heran und lagen 2 Minuten vor Schluss nur mit 4 hinten (58:62 / 9.Min). Doch auf die letzten 8 Punkte der Berliner hatten wir keine Antwort mehr. Endstand: 58-70.
Ärgerlich, denn ein ums andere Mal stoppten wir uns selber, indem wir hektisch den Ball irgendwohin passten, nur nicht zum freien Mann und auch der ein oder andere schöne Wurf, der eigentlich schon im Netz war, kullerte dann doch wieder raus.
So starten wir die Rückrunde, wie schon die Vorrunde mit 2 Niederlagen, doch da Berlin und Göttingen die Topfavoriten auf den Titel sind, haben wir die 2 schwersten Spiele schon hinter uns und wollen nun das Feld wieder von hinten aufrollen.
Der erste Schritt nach oben muss daher nächsten Samstag bei Berlin Süd getan werden.

Comments

There are no comments for this announcement.