Announcement

author

Knapper Sieg gegen Lüneburg - 59:52

Posted by Julia Schaeper on Dec 05 2010 at 12:39PM PST

Zum letzten Heimspiel im alten Jahr kam Lüneburg zu uns in die Halle. Der Aufsteiger hatte diese Saison noch kein Spiel gewonnen und musste meist ziemlich deutliche Niederlagen hinnehmen. So waren wir vor dem Spiel guter Dinge, dass auch wir einen Sieg mit nach Hause nehmen werden. Dass es am Ende doch enger war, als erwartet, hatte mehrere Gründe, lag aber hauptsächlich daran, dass keiner der 12 Spielerinnen an diesem Tag Normalform erreichen konnte. Einzig Sükran zeigte eine gute Leistung, konnte aber mit 10/5 Freiwürfen auch nicht komplett überzeugen. Natürlich war es an diesem Tag etwas schwieriger als sonst, ins Spiel zu finden. 7 Ersatzspieler sollten schon alle in Halbzeit Eins eingesetzt werden und so begann das zügige Wechselspiel schon frühzeitig, was beim Stand von 20-4 (6.Minute) aber auch eigentlich kein Problem sein sollte. War es aber und somit verlor das Team komplett seinen bis dahin roten Faden. Lüneburg kam immer besser ins Spiel und konnte den zweiten Abschnitt für sich entscheiden.
Nach der Halbzeit ging es erstmal wieder besser los, doch als die Führung wieder zweistellig war, kehrte der Schlendrian wieder ein und das Pferd sprang mal wieder nicht höher als es musste.
Am Ende zählt nur der Sieg und zwei Punkte, darüber wie wir gewonnen haben, kann schnell vergessen werden. Doch alle Spielerinnen kamen mehr als einmal zum Einsatz und trugen sich auf dem Bogen ein.
Zwar erzielten wir nur 59 Punkte, was aber durch die vielen Freiwürfe am Ende 39 Körbe waren! Nun heisst es, die Sponsoren unseres "Sponsored Korb" zur Kasse zu bitten und dann mal zu schauen, wieviel Geld wir bei unser Aktion zugunsten des Kinderhospiz "KinderLeben" zusammen bekommen haben. Einen grossen Dank an alle, die mitgemacht haben und auch direkt beim Spiel in der Halle unsere Aktion unterstützt haben.
Bei der anschliessenden Weihnachtsfeier war das desolate Spiel schon kein Thema mehr und die volle Konzentration lag darin, möglichst nicht das schlimmste Geschenk beim Schrottwichteln zu ergattern.
Am nächsten Wochenende wollen wir noch mal in voller Besetzung nach Norderstedt fahren und den letzten Sieg hoffentlich vor Weihnachten klar machen. Ob wir dann wieder mit der "komplett-durchwechsel Taktik" zu den 2 Punkten kommen können, ist auf Grund des guten Saison, die Norderstedt (Platz 6) bis jetzt gespielt hat, mehr als fraglich.

Comments

There are no comments for this announcement.